Stalker Admin
Anzahl der Beiträge : 232
| Thema: Die Ausrüstung der Warframes und Agenten Mo 14 März 2016 - 23:43 | |
| DER WARFRAME Kenne deine zweite Haut. Es werden immer wieder neue Entdeckungen von Warframes im Sol-System gemacht. Der Ursprung dieser geht auf die Orokin zurück, jedoch gibt es noch viele Geheimnisse der Technologie, die auch die Tenno noch nicht vollständig entschlüsseln konnten. Demzufolge können auch Warframes von den Tenno zwar (falls möglich) repariert, aber keinesfalls neu gebaut werden. Doch was genau hat ein Warframe für "Standard"-Eigenschaften?
Zunächst einmal verfügt jeder Warframe über ein eigenes Radar, welches Freund-/Feindbewegungen ausmachen kann, wobei Feinde nur an den aktiven Waffensignaturen (heißt, beim Schießen) erkannt werden. Die allgemeine Reichweite ist auf ungefähr 100 Meter begrenzt und jegliche Informationen werden über das HUD im Helm jedes Frames visuell dargestellt. Bisher verfügte auch jeder Helm über mehrere Filter für die Atmosphäre, jedoch keine eigene Sauerstoffversorgung. Somit fällt ein Weltraumspaziergang ohne Zusatzausrüstung schonmal aus. Trotz der eingebauten Filter ist man nicht vor etwaigen aggressiven Giften geschützt, also Vorsicht! Die Energiequelle der Frames ist eines der besagten Geheimnisse. Man geht davon aus, dass die Energie aus subatomaren Void-Partikeln besteht, was jedoch nicht bestätigt ist. Wovon man auf jeden Fall ausgehen kann ist, dass diese vermeintlichen Partikel die Fähigkeiten des Warframes antreiben und ermöglichen. Ein äußerst nützliches Werkzeug befindet sich in den Hand-Innenflächen der Frames. Dieser sogenannte Desintegrator besitzt zwei essentielle Fähigkeiten. Zum Einen kann er eine Person, solang diese fixiert ist, innerhalb von einer Minute atomisieren und die Struktur in sich selbst zwischenlagern. Dies eignet sich perfekt dafür, Zielpersonen gefangen zu nehmen. Volt wird den Desintegrator verwenden, um das Ziel gefangen zu nehmen Die zweite Funktion ist ein kleiner Sprühnebel, der als Erste Hilfe dient. Darin enthalten sind diverse Aufputschmittel und Blutstopper, um einen verwundeten Tenno kurzzeitig zu versorgen. Dies ist nur eine temporäre Behandlung um den Verletzten zum Beispiel zum Transport zu stabilisieren. Die Warframes sind auf deren Träger geprägt. Sobald ein Warframe von einer Person getragen wurde, kann er nicht mehr von einer zweiten verwendet werden (allein schon aus anatomischen Gründen, ein 130 Kilo-Koloss kann nicht in einen dünnen Frame steigen, der für die weibliche Ursprungsträgerin gedacht ist).
TENNO-AGENTEN Unnachgiebige Soldaten Tenno-Agenten verfügen nicht über die Fähigkeiten eines Frames, bringen dafür aber ganz eigene Vorzüge mit sich. Ebenso wie die Orokin-Krieger verfügen sie über Energieschilde, die einige Treffe aushalten können, bevor sie versagen und sich von selbst nach kurzer Zeit neu aufladen. Die Ausrüstung eines Agenten ist variabel, manche benutzen individuelle Einsatzkleidung und -gadgets (z.B. Granaten, etc). Der Desintegrator wurde inzwischen von den Tenno rekonstruiert und steht seinem Original in fast nichts nach, lediglich die Aufladezeit zu Beginn dauert ein paar Sekunden länger. Die meisten Agenten tragen ebenfalls ein HUD an ihrem Kopf, in Form eines Helmes, einer Hi-Tech-Brille oder ähnliche Variationen. Auf ihnen können sie ebenso die Bewegung von verbündeten Einheiten sowie die Waffensignaturen der Feinde erkennen (sehr ähnlich mit dem Radar der Frames). Auch genießen die Agenten meist eine jahrelange Ausbildung, womit sie ihren Warframe-Kollegen in taktischer Weise in nichts nachstehen.
WAFFEN
Ihr erhaltet den Zugriff auf eine Vielzahl von Waffen aus dem Warframe Universum. Oder ihr sucht euch eure eigenen aus, solange sie in das Setting des RPGs passen! Euch steht somit letztendlich ein eigener Loadout zur Verfügung. Dieser kann nicht einfach ohne Grund geändert werden und ist nur über ein Charakter Update (per Update-Bewerbung) erlaubt, um dem Charakter somit etwas zu individualisieren. Im Grunde ist es der Kram, den Ihr für die Mission mit euch rumtragt. Achtung: Wer das Spiel kennt.... die Eigenschaften von den Waffen im Game spielen hier KEINE Rolle!! Sie spiegeln einzig und allein den Waffenstil des Nutzers wieder. (Schnitt-/Einschlag/Durchschlagschaden, alles Jacke wie Hose, allein schon weil viele hiermit nix anfangen können.) Ein Loadout besteht aus:
- einer Primärwaffe
- einer Sekundärwaffe
- einer Nahkampfwaffe
Nicht zugelassene Waffen aus dem WARFRAME-Spiel: Prime-Waffen, MK1-Waffen, Syndikatwaffen, "Hate", "Despair", "Dread", "War" & "Broken War".Wenn ihr Anreize zur Warframe-Bewaffnung sucht, schaut bitte im Warframe-Wiki vorbei. HIER gehts zur Übersicht! |
|