|
Zurück
Diese Gegner können vom Spieler selbst "gespawnt" und eingesetzt werden und bedürfen keiner Erlaubnis von einem Moderator oder
Administrator. Es ist nur zu berücksichtigen, dass schwer gepanzerte (eben auch schwerer zu besiegende Einheiten), seltener
zu rufen sind als normale und leichte Einheiten.
Leichte Einheiten
Schlächter |
Schlächter sind leicht gepanzerte Grineer-Nahkämpfer. Als Pro gegenüber der Tatsache, dass sie für
vorbereitete Tenno nur Kanonenfutter sein könnten, sind sie eindeutig schneller als ihre schwer gepanzerten
Mitstreiter und können mit ihren Dual Cleaver schwere Schnittverletzungen verursachen |
|
Flammenklinge |
Ähnlich wie die Schlächter, sind diese leicht gepanzert und agil. Der einzige Unterschied ist die Bewaffnung.
Flammenklingen tragen den Prova Schlagstock, mit denen sie elektrische Schläge austeilen. |
|
Energiefaust |
Erneut ähnlich wie die beiden Vorgänger, jedoch tragen die Energiefäuste die sogenannte Furax, eine mächtige Nahkampfwaffe.
Sie tendieren dazu, ihren Gegnern vorher aufzulauern, bevor sie aus dem Hinterhalt zuschlagen. Schnelle Sprinter.
| |
Scorpion |
Weibliche Grineer, die sehr galant mit Macheten umgehen können. Sie besitzen dadurch eine erhöhte Reichweite und beherrschen
einen Greifhaken, den sie erst vor sich schießen, nur um danach ihre Feinde zu sich zu ziehen und zu zermetzeln. |
|
Schildträger |
Mit Viperpistole und einem großen Schild bewaffnet, sind diese Einheiten zwar etwas langsamer, können aber ihren
Kollegen Deckung geben. Wenn man ihnen zu Nahe kommt, nutzen sie die Wucht ihres Schildes um einen von den Füßen zu reißen. |
|
Mittlere Einheiten
Ballista |
Es hat sich herausgestellt, dass sich weibliche Grineer hervorragend im Umgang mit Scharfschützenwaffen machen.
Die Ballista verwenden Vulkar-Gewehre, um Unterstützung aus hoher Reichweite zu ermöglichen.
|
|
Ausweider |
Die Ausweider kommen seltener zum Einsatz als die normalen Sturmsoldaten, sind jedoch mit der Miter bewaffnet,
welche gefährliche Kreissägen verschießt. Diese prallen auch von Objekten ab, sodass man manchmal schwer vorhersehen kann,
woher denn nun der Schuss kommen wird.
|
|
Hellion |
Hellions sind mit Jet-Packs ausgerüstet, welche ihnen erlauben, sich noch leichter und schneller, als leichte Einheiten,
über das Terrain zu bewegen. Sie können auch in der Luft schweben und mit vier Raketen gleichzeitig schießen, was in den
meisten Fällen zum Umfallen des Gegners führt. |
|
Sturmsoldat |
Diese Einheiten werden wohl am meisten angetroffen. Sie tragen Grakatas und sind mit Plasmagranaten ausgestattet. Generell
ist ihre Panzerung blau-grpn gefärbt, was jedoch je nach Umwelt auch anders sein kann. |
|
Elite-Sturmsoldaten |
Sturmsoldaten höheren Ranges bekommen statt einer Grakata eine Hind gutgeschrieben, mit denen sie noch höheren und gezielteren
Schaden verteilen können. Viel besser gepanzert, kommen diese in Missionen mit höheren Zielen zum Einsatz. Erkennbar sind sie
auch an ihrem anderen Helm-Design, was einer Kapuze ähnelt. |
|
Senger |
Senger benutzen eine Ignis, ein Flammenwerfer der kontinuierlich viel Schaden, bei niedriger Reichweite anrichtet.
Ein einzelner Senger kann innerhalb von Sekunden das gesamte Schild des Gegners zerstören, was sie zu einer
unglaublich großen Gefahr macht, wenn man sie nicht frühzeitig bemerkt. |
|
Jäger |
Jäger sind taktische Grineer-Einheiten mit schwarz-grünen Uniformen. Ihre, selten genutzte, Waffe ist die Kraken.
Ihre Hauptaufgabe besteht nämlich nur darin, Anhefter einzusetzten. Jäger kämpfen nicht, wie andere Einheiten, an der Front.
| |
Soldat |
Ein ebenfalls gewöhnlicher Gegner. Soldaten (nicht zu verwechseln mit Sturmsoldaten!) kämpfen mit dem Sobek-Schrotgewehr.
Dadurch werden sie zu einer Gefahr in abgeschlossenen Räumen, aufgrund ihrer Niedrigen Genauigkeit und Reichweite. Zu erkennen
sind sie an ihrer hellbrauen Rüstung und monokularen Optik.
|
|
Schwere Einheiten
Bombardier |
Bombardiere tragen eine modifizierte Version der Ogris. Die Raketen können Ziele verfolgen, aber fliegen dafür
langsamer. Die Projektile können, mit Beschuss, in der Luft ausgelöst werden. In größeren Arealen kann man diesen leicht
ausweichen, allerdings werden sie, aufgrund ihres Explosionsradius, in engeren Korridoren und Räumen gefährlich. Bombardiere
tragen grau-weiße Uniformen und haben einen sehr hohen Rüstungswert. |
|
Kommandant |
Sobald sich ein Kommandant auf dem Feld zeigt, geht es viel geordneter in den Grineer-Reihen zu. Er gibt exakte
Befehle und ist in der Lage, das Schlachtfeld zu analysieren und Taktiken anzupassen. Er beherrscht einen sogenannten
Teleport-Tausch, welcher seine Position mit dem seines Ziels wechselt, um somit Feinde zu verwirren. |
|
Kanonier |
Kanoniere sind weibliche, laufende Panzer, die mit einem Gorgon-Maschinengewehr ausgerüstet sind. Sie bewegen sich langsamer,
aber können Unmengen an Kugeln innerhalb kurzer Zeit äußerst präzise auf ihre Gegner herniederregnen lassen. |
|
Napalm |
Napalms sind gelb-braune, schwere Grineer-Einheiten, die mit einem Flammenwerfer ausgestattet sind. Diese schießen mit
langsamen, konstanten Flammen, welche über Zeit sehr viel Schaden anrichten. |
|
| |