Warframe - Reborn Legends
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges
Neueste Themen
» Tale of Elune
Das große Regelwerk EmptySo 25 März 2018 - 11:35 von Gast

» Nikolaus.
Das große Regelwerk EmptyMi 6 Dez 2017 - 19:17 von Gast

» Kündigung der Partnerschaft
Das große Regelwerk EmptyMo 4 Dez 2017 - 13:48 von Gast

» Änderung Assassins Creed - Renaissance
Das große Regelwerk EmptyMi 29 Nov 2017 - 18:17 von Gast

»  Die Völker Lejandas
Das große Regelwerk EmptyMo 16 Jan 2017 - 10:01 von Stalker

» [Anfrage] PRISM
Das große Regelwerk EmptySa 7 Jan 2017 - 1:42 von Gast

» Frohes neues Jahr!
Das große Regelwerk EmptySo 1 Jan 2017 - 19:02 von Gast

» Injured World
Das große Regelwerk EmptySa 31 Dez 2016 - 23:32 von Gast

» Saryn (28) weiblich sucht...
Das große Regelwerk EmptyDo 29 Dez 2016 - 17:24 von Saryn



Teilen
 

 Das große Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stalker
Admin
Stalker

Anzahl der Beiträge : 232


Das große Regelwerk Empty
BeitragThema: Das große Regelwerk   Das große Regelwerk EmptyDo 10 März 2016 - 10:25

Regelwerk

Noch einmal ausdrücklich: Nicht nur LESEN, sondern auch VERSTEHEN! Sollten Fragen offen sein, scheut euch nicht unser Team damit zu belästigen!


Verzeichnis

1. Allgemein
1.1 Beleidigungen und Rassismus
1.2 Gewalt
1.3 Pornografie
1.4 Admins


2. Forum
2.1 Thread erstellen
2.2 Posten / Antworten


3. Rollenspiel
3.1 Bewerbung / Posterlaubnis
3.2 Information zu Tenno
3.3 Schriftfarbe
3.4 Schreibform
3.5 Postreihenfolge
3.6 Sexualität
3.7 Kampf
3.8 Abmeldung
3.9 Multicharaktere


§1 Allgemeine Regeln
1.1 Es dürfen auf KEINEN FALL, Beleidigungen und/oder rassistische Bemerkungen gegenüber dem Anderen in Person ausgesprochen werden. „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Falls ihr Streitereien klären wollt, tut das in einem privaten Gespräch, so etwas gehört aber nicht in das Forum oder die Chatbox! (Im Rollenspiel sind kleinere Beleidigungen natürlich gestattet, wir können ja nicht alle wie ein Honigkuchenpferd grinsend auf Regenbögen herumtollen, allein schon da die Fraktionen sowieso untereinander kämpfen.) Dennoch werden ernst zunehmende Vorfälle außerhalb des RPGs nicht toleriert.


1.2 Es dürfen im Forum und im Chat keine hochgradig real gewaltbefürwortenden Materialien dargestellt werden. Wir halten einen gewissen FSK Bereich ein, und haben auch Minderjährige an Bord, die nun mal nicht ein Fan von allzu grausamen Dingen sind. Nix Horror, nix Terroristenenthauptung o.Ä. (Auch hier gilt für das Rollenspiel wieder die oben genannte Regel.) Im RPG selbst steht eine gewisse Gewalt natürlich an der Tagesordnung, aber bitte lasst es nicht in einer reinen Splatter-Orgie enden.


1.3 Auch hier gilt die Regel wie bei der Gewaltdarstellung. Allerdings dürfen hier NIRGENDS, auch nicht im Rollenspiel selbst Materialien dieser Gattung zum Einsatz kommen.


1.4 Preiset sie und verehrt sie, sie sind eure Götter, euer Licht über dem Firmament. Aber bedenkt immer, wir sind auch nur Menschen, können Fehler machen und Fehlentscheidungen treffen. Nehmt uns nicht zu sehr in die Mangel, sondern redet mit uns ganz normal, wenn ihr ein Anliegen habt.


§2 Regeln im Forum
2.1 Jeder User, der Member-Rechte besitzt, hat das Recht, einen Thread in den dafür vorgesehenen Themen zu erstellen. Im Off-Topic sowieso, im Rollenspiel darf er, falls z.B. ein Ort für das RPG relevant ist, einen Thread mit der Bezeichnung dieses erstellen. Dies gilt aber auch nur, wenn es zwingend notwendig ist. Bei einer KOMPLETT neuen Umgebung, kontaktiert vorher unser Team.


2.2 Jeder User, der Member-Rechte besitzt, hat das Recht, in einen Thread zu antworten, sollte er die Befugnis dazu haben. Auch hier, im Off-Topic kann jeder seinen Senf dazugeben. Sollte jedoch ein Thread nur für bestimmte Personen zum Schreiben gedacht sein, hat sich der Unbefugte bitte rauszuhalten. Bei Anliegen auch hier Admin oder Moderator kontaktieren. Das Schreibrecht zum RPG-Thread findet Ihr um Punkt 3.1.


§3 Das Rollenspiel
3.1 In den Rollenspiel-Threads darf NUR gepostet werden, wenn euer Charakter bereits bei den Bewerbungen angenommen wurde. Hierfür benötigt ihr ein „Angenommen“ von den Admins oder Moderatoren, ebenso muss eine Einfärbung eures Accounts vorliegen. Vorher ist das Antworten in einem Rollenspiel-Thread nicht gestattet. Off-Topic bleibt hiervon unbetroffen.


3.2 Bleibt bei der Erstellung eures Tennos/Warframes bitte etwas 'realistisch' (sofern dies im WF Universum als realistisch eingeordnet werden kann...). Näheres dazu findet ihr im Info-Bereich und in der entsprechenden Bewerbungsvorlage.


3.3 Die Schriftfarbe der Erzählform ist die Standardfarbe des Forums. Bei den Dialogen kann jeder Nutzer frei wählen, aber bitte keine, die dafür sorgt, dass ich hier mit heftigem Augenbluten vom Stuhl falle. Die Rechnung des Augenarztes werden wir euch selbstverständlich zukommen lassen, samt Kosten des Couverts. Falls ihr also von einem Teammitglied aufgefordert werden solltet, die Schriftfarbe zu überdenken, bitte sträubt euch nicht zu sehr… es ist zum Wohle Vieler.


3.4 Die Schreibform ist die Erzählerperspektive, heißt, 3. Person. „Er setzte sich hin, sie blickte sich fragend um, sie zogen los und spalteten den Grineer in der Mitte.“ Das ist unsere Erzählform. Da ich es allerdings kenne, dass manche Nutzer lieber „Ich sah den gut aussehenden, stämmigen Stalker an“  schreiben, ist das auch gestattet, solange ein schönes Gefühl beim Lesen noch vorhanden ist. Vor allem für mich.

3.5 Es ist stets zwischen den ganzen Posts in einem Thread eine Reihenfolge einzuhalten, damit keiner außen vor bleibt. Also zum Beispiel bei vier Personen A -> B -> C -> D -> A -> B -> . . . Damit wird auch gewährleistet, dass keiner der User in der Gruppe plötzlich allein dasteht, oder einfach mal so jemanden überspringt. Eine Ausnahme ist es, wenn ein neuer Charakter der Gruppe beitritt, dieser darf natürlich seinen ersten Post setzen wann er möchte. Hier könnt ihr euch ja auch vorher absprechen, sodass ihr nicht bei einer wichtigen Sache unterbrochen werdet. Falls jemand einfach mal partout nix zu sagen hat, kann dieser natürlich außerhalb Bescheid geben, dass er oder sie übersprungen werden kann. Nach 2 Wochen ohne Abmeldung des einen Posters kann man noch einmal auf einen Admin/Moderator zugehen und diesen bezüglich der Reihenfolge fragen, dieser wird höchstwahrscheinlich sein OK für das Überspringen von jenem geben. So haltet ihr uns auch auf dem Laufenden, denn wenn einer einfach weg ist, muss umgeplant werden. * Win-Win-Situation! *


3.6 Sexualitäten... Homo- oder heterosexueller Natur ist sozusagen gestattet. Küsschen hier und da okay. Aber bitte nicht übertreiben, dass man es wie §1.3 einordnen muss. So was gehört hier nicht her, allein schon wegen unserer FSK Fassung (auch wenn ihr volljährig seid, bitte... nein..). Also: Sucht euch ein Zimmer und nicht hier im Forum!


3.7 Es kommt manchmal einfach dazu, ob es Streitereien in der Gruppe sind oder Angriff auf / von anderen feindseligen Tenno oder gar eines anderen Syndikats. Sogar kleine Raufereien unter Freunden sind hier völlig normal. Hier eine Warnung: IHR SELBST schreibt NICHT, dass ihr TREFFT. Ob der Gegenüber von euch getroffen wird, entscheidet er selbst (Bitte kein Powerplay, dies führt zum Ausschluss aus dem RPG! Jeder wird mal getroffen (abgesehen davon habt ihr ja auch Energieschilde, macht euch nicht gleich ins Hemd.))
Sollte es zu Keilereien untereinander kommen, bedenkt außerdem, dass ihr den anderen Poster NICHT einfach töten könnt!! Das geht nur mit Zustimmung von diesem, und bedenkt dabei natürlich die Folgen im RPG für euch und die anderen. Also kurz. Verletzungen sind gestattet, Töten NUUUUR MIT ZUSTIMMUNG.


3.8 Wir bitten alle Nutzer sich im vorgesehen Thread abzumelden, wenn sie kurz- oder längerfristig nicht im Forum verfügbar sein sollten. Die Admins müssen dementsprechend neu planen und auch eure Freunde in der Gruppe müssen ja wissen, was sie als nächstes tun sollen (z.B. euch hinterherschleifen oder Ähnliches.) Falls möglich, gebt auch einen ungefähren Zeitraum an, das kann sein „von heute bis  Donnerstag nächster Woche“ oder  „Vom so-und-so-vielten bis“, völlig egal. Das heißt NICHT, dass ihr JEDE Abwesenheit von einem Tag reinschreiben müsst, nur vor allem bei geplanten Events wäre das hier sehr hilfreich.

3.9 Jeder hat das Recht über einen neuen Account weitere Charaktere zu erstellen. Die Grenze nach oben ist offen. Gebt in euren neuen Steckbriefen eure Multicharaktere an! Diese werden vom Team in euren alten Steckbriefen ergänzt. Jeder Spieler darf nur maximal 1 der Originalen Warframes aus dem Spiel übernehmen. Vorraussetzung zum Erstellen eines weiteren Charakters ist lediglich die, dass ihr bereit mit eurem letzten Charakter ins Inplay gestartet seid.


Zum Schluss: Die Admins behalten sich das Recht vor, die Regeln beliebig neu zu gestalten und bei Regelverstoß angemessene Maßnahmen gegen die Nutzer einzuleiten.

Euch noch viel Spaß, junge Tenno!




Euer WaRL Team


Zuletzt bearbeitet am 21.12.2016 von Stalker. (§3.9)
Nach oben Nach unten
 
Das große Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warframe - Reborn Legends :: Regeln und Informationen :: Regelwerke | Anmeldestopps | Team-
Gehe zu: